News


 Erfolgreiche Saison der HCI Elite B 25.01.2019


Die ältesten Junioren Elite B von «Hockey Innerschwyz» haben in dieser Saison bislang sehr gute Leistungen gezeigt und könnten nun sogar die Playoffs erreichen.

Es wäre eine riesige Überraschung, wenn die Elite B Junioren von Hockey Innerschwyz, dem Nachwuchsverbund des EHC Seewen und Küssnachter SC, sich für die Playoffs der besten acht Nachwuchsteams auf zweithöchstem Niveau qualifizieren könnten. Auf dieser Elite B-Stufe, wo sieben Mannschaften von NLA- oder NLB-Teams vertreten sind, behaupten sich die Innerschwyzer als «Underdog» mit Bravour. Headcoach Fabian Gull ist sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: «Es ist eine super Truppe, die Jungs zeigen immer grossen Einsatz und Wille. Sie arbeiten hart an sich und wollen weiterkommen. Wir haben glücklicherweise viele Talente in unseren Reihen», sagt Gull. Hervor stechen die beiden 18-jährigen Fabio Langenegger und Ramon Schnüriger, welche beide in der Liga-Skorerliste der Elite B zu den Top15 gehören.

Obwohl das Kader relativ schmal ist und die Mannschaft daher praktisch immer nur mit drei Blöcken spielen kann, arbeitet das Team sehr gut. «Aufgrund des dünnen Kaders haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und junge Spieler, welche eigentlich noch im Novizen-Alter sind, nachgezogen. Beispielsweise Allen Gisler, Silvan Schönmann und Simon Koch haben sich sehr gut integriert und haben sich zu festen Grössen entwickelt», lobt Fabian Gull, welcher als ehemaliger Profi über 600 Spiele in der Nationalliga absolviert hatte. Die Arbeit von Gull und seinem Assistenten Mike Schütz ist grossartig und verdient viel Respekt. Diesen Freitag-Abend steht für die HCI Junioren, welche aktuell auf dem playoffberechtigten 8. Rang sind, im Heimspiel gegen den 9.-platzierten HC Ajoie ein wegweisendes Direktduell auf dem Programm. Die Playoffs wären natürlich eine schöne Zugabe, aber egal wie dieses Spiel ausgeht, so oder so können die HCI Junioren stolz auf das Erreichte sein. Am Sonntag folgt dann gleich das nächste Heimspiel, um 16:30 Uhr spielen die HCI Junioren in Seewen gegen den EHC Chur.

Eishockey, Qualifikation Junioren Elite B: Hockey Innerschwyz - HC Ajoie Freitag, 20:45 Uhr, Rigihalle