News


 Wir sind unendlich traurig ... 19.02.2018


Der EHC Seewen, der HC Innerschwyz und der KSC trauern um Martin Christen. Er ist am Samstag Abend, überraschend für alle, einem tragischen Unfall erlegen.


Wir verlieren einen dynamischen Unternehmer, einen Förderer des Eishockeysportes, einen liebenswürdigen Menschen mit einem guten Herz für alle und alles und den Vater unseres 1.Team -Spielers Timo Christen.


Ihm und seiner Familie sprechen wir unser herzliches Beileid aus.


Martin wir vermissen Dich!


Vorständ des HCI, KSC und EHC Seewen 


 Junioren A vom nächsten Samstag, 17.02.2018, in Ascona abgesagt 14.02.2018


Das Auswärtsspiel der Junioren A vom nächsten Samstag, 17.02.2018, in Ascona muss leider frühzeitig abgesagt werden. Ein entsprechendes personell knappes Kader war am Montag zusammengestellt werden. Leider fiel nun der Torhüter krankheitsbedingt (Spielverbot vom Arzt) ebenfalls noch aus. Da die Novizen Top auch am gleichen Tag ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten haben und die nächst folgenden Torhüter an diesem Wochenende mit den U15 und U14 Auswahlen unterwegs sind, stand das Team trotz grossen Anstrengungen ohne Torhüter da.

Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem HC Ascona betreffend Spielverschiebung verliefen ohne Ergebnis. Somit wird das Spiel 5:0 zugunsten von Ascona gewertet werden.

 


 Abgang Nicolas Lüthi zu den SCL Tigers 13.02.2018


Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Gönner, liebe Freunde des KSC/HCI

Wir informieren euch über den unerwarteten Abgang von unserem Cheftrainer Nachwuchs Nicolas Lüthi zu den SCL Tigers. Alle wichtigen und wissenswerten Details sind der angehängten Mitteilung zu entnehmen.

An dieser Stelle danken wir Nicolas für seine hervorragenden Dienste und wünschen ihm bereits jetzt alles Gute im schönen Emmental!


Freundliche Grüsse

Vorstand KSC 


 KSC_Demission Nicolas Lüthi_an diverse_FINAL.pdf  

 Profitrainer Nachwuchs (90-100%) + Profitrainer Nachwuchs (80-100%) 16.02.2018


Infolge Demission unseres langjährigen und erfolgreichen Nachwuchstrainers sucht der EHC Seewen per 01. Mai 2018 (oder nach Vereinbarung) einen gut ausgebildeten und motivierten 

Profitrainer Nachwuchs (90-100%) EHCS

Inseratetext CTN-EHCS im PDF



und per sofort zur Verstärkung unseres Partner - Vereins eine/n 
Cheftrainer/in Nachwuchs (CTN), 80 ? 100%

Profitrainer Nachwuchs (80-100%) KSC

Inseratetext CTN-KSC im PDF



 Inseratetext_CTN_EHCS.pdf    KSC_Jobinserat_CTN.pdf  

 UNSER CHEFNACHWUCHSTRAINER JÜRG KÜNZLER VERLÄSST DEN EHC SEEWEN NACH 10 JAHREN ERFOLGREICHER TÄTIGKEIT AUF ENDE SAISON 08.02.2018


Sehr geehrte Vereinsmitglieder, 
sehr geehrte Damen und Herren


Nach dem der langjährige Vertrag unseres bewährten Cheftrainers auf Ende März 2018 ausläuft, hat sich Jürg Künzler entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Über eine Verlängerung des Engage?ments wurde verhandelt, Jüerg Künzler hat sich nun entschieden den EHC zu verlassen und das Angebot 
eines ambitionierten Vereins anzunehmen...

Weiter im PDF 



 Info_Künzler_Vertragsende.pdf