News


 Erfolgsbericht Schweizermeister-Titel Eishockey Stufe Novizen EV Zug 04.04.2019


Die Novizen Elite des EV Zug (Jahrgänge 2002 und 2003) hatten bereits die Regular Season als Qualifikationssieger abgeschlossen. Die Playoffserien gegen den EHC Kloten und gegen den EHC Biel gewannen sie ebenfalls souverän und qualifizierten sich damit für das Finalwochenende vom 30./31. März 2019 in Scuol/GR.

866_4c56ff4ce4aaf9573aa5dff913df997a.jpg

Seit letztem Jahr wird der Schweizermeistertitel auf Novizen- und Junioren-Stufe im Engadin mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auf das von Marcel Jenni und Patrick Fischer gecoachte Zuger Novizen-Team wartete mit den SCL Young Tigers ein starker Gegner. Die Zentralschweizer waren sich der schwierigen Ausgangslage bewusst und gingen entsprechend motiviert ans Werk. So entschieden sie das erste Spiel verdient mit 2:1 für sich, womit ihnen im "Rückspiel" ein 3:3 Unentschieden für den Titelgewinn ausreichte. Ein super Erfolg für das Novizen-Team des EV Zug, in dem mit Arno Nussbaumer, Jan Schwitter und Dario Sidler auch drei Spieler in der erfolgreichen Mannschaft standen, die das Eishockey ABC beim EHC Seewen bzw. KSC Küssnacht erlernt hatten. Herzliche Gratulation.


 JUNIOREN ELITE B FÜR DIE HALBFINAL-SERIE QUALIFIZIERT 26.02.2019


Die Junioren Elite B von Hockey Innerschwyz zeigten in den Playoffs gegen La Chaux de Fonds eine unglaubliche Willensleistung. In der «Best-off-5-Serie» lag man nach den ersten beiden Spielen gegen den Qualifikationssieger aus dem Neuenburger Jura bereits mit zwei Niederlagen im Rückstand. Völlig unerwartet gelang es dem Team von Fabian Gull und Mike Schütz das Spiel drei dank einem Tor zwei Sekunden (!) vor Spielende auswärts mit 2:1 für sich zu entscheiden. Dieser Sieg war unglaublich für die Moral der Innerschwyzer und tatsächlich konnten sie drei Tage später auch das Spiel vier in Seewen vor grosser Zuschauerkulisse wieder mit 2:1 nach Verlängerung gewinnen.


 Junioren Elite B - Entscheidungsspiel in der Westschweiz 21.02.2019



 Junioren Elite B 04.02.2019


HERZLICHE GRATULATION!!!

Unsere HCI Elite B-Junioren haben es geschafft! Nach dem gestrigen Sieg gegen Basel und der heutigen Niederlage von Ajoie ist das Team von Fabian Gull definitiv für die Playoffs qualifiziert! BRAVO!! Das ist eine kleine Sensation!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Playoffs!



 Ausserordentliche Elterninformation Stufe Moskito / Mini 25.01.2019


Sehr geehrte Eltern

In Folge mehrere sportlichen und gesellschaftlicher Ereignisse in den vergangenen zwei Monaten auf der Stufen Moskito / Mini sehen wir uns veranlasst, eine ausserordentliche mündliche Elterninformation einzuberufen.

Ziel:

- Informationsgleichstand

- Massnahmen

- Weiteres Vorgehen

Termin:

Montag, 4. Februar 2019 von 19.30  Uhr - 20.00 Uhr, Küssnacht Rigihalle, Bistro Bögg, 1. Stock.

Ihre Teilnahme ist wichtig!


Freundliche Grüsse.

Vorstand Hockey Innerschwyz